Der 12. Januar 2024 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Klingt doch nach einem spannenden Projekt, da bin ich dabei!

10:05 Uhr Kurzer Wettercheck: es ist trüb, kalt und, wie ich aus dem Radio erfahre, auch superglatt. Der ultimative Tipp gegen die Glätte ist, sich Socken über die Schuhe zu ziehen. Hm, ehe ich ein derartiges modisches Opfer bringe, werfe ich lieber all meine Pläne über Bord und bleibe drinnen. 😀 Bei dem GDL-Streik komme ich eh nicht weit.

10:21 Uhr Ich überlege, wie ich dem Wintertrübsinn etwas entgegen setzen kann. Vielleicht hilft ein Tee mit Vitalpilzen? Nachdem eine Rezensentin im Internet berichtet, ihre Augenfarbe habe sich nach deren Einnahme geändert, traue ich mich nicht mehr. 😉 Ich mag meine Augenfarbe!!

11:13 Uhr Da erfreue ich mich dann doch lieber noch ein bisschen an den Blumen, die ich letzte Woche zum Geburtstag bekommen habe.

11:47 Uhr Und nach einer Happiness-Dusche mit allerlei Zitrus-Aromen bin ich endgültig positiv gestimmt.

12:13 Uhr So schön ich unseren Weihnachtsbaum auch jetzt immer noch finde: heute muss er abgeschmückt werden und raus auf die Straße, da die BSR morgen früh alle Bäume einsammelt.

12:33 Uhr Ein bisschen wehmütig bin ich schon, denn für mich war es wieder mal the most wonderful time of the year.

Eisenbahnbrücke Friedrichshagen

17:00 Uhr Nach ausgiebigem Rumgelungere auf dem Sofa mit Buch, Kaffee und den letzten Vanillekipferln beschließen mein Mann und ich doch noch uns rauszuwagen. Uns erwartet Großstadtromantik pur und ich finde man kann sehen, dass die Straße vor Eis glänzt. Wir gehen sehr langsam und vorsichtig.

17:03 Uhr Eine Runde, die normalerweise nur etwas über 30 Minuten dauert, braucht nun fast 50 Minuten. Ich finde es trotzdem schön. Mystisch ist es!

18:58 Uhr Wieder zuhause angekommen brauchen wir erstmal etwas zu essen.

20:10 Uhr Das war dann aber genug Aktivität für heute. 😉 Wir gucken LEO, der wirklich niedlich ist, wenn man die erste unerträgliche Viertelstunde übersteht.

21:58 Uhr Als ich in meinem Aufruf zur Blogparade einen kleinen Rechtschreibfehler entdecke, korrigiere ich den schnell noch. Falls du Blogger:in bist und das hier liest: klick dich rein und sei dabei! 

22:11 Uhr Als ich gerade in unser weihnachtsbaumleeres Wohnzimmer schaue und darüber sinniere, dass die Adventszeit immer viel zu schnell vorbei geht, springt vor mir ein Licht an. Der LEGO Weihnachtsbaum hat sich erleuchtet! Wahrscheinlich via Timer. Was für ein schönes letztes Weihnachtszeichen am Ende des Tages. 🙂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Silke Geissen

    Liebe Vanessa,
    mit deinem Kommentar auf meinem Blog über Weihnachtswehmut hast du mich hergelockt. Ich sehe, wir sind Weihnachtsmenschen! Meine Tochter und ich haben gestern jede Kugel einzeln gewürdigt und sie heute feierlich verpackt. Es ist immer plötzlich so komisch hell und leer, wenn Weihnachten um die Ecke ist, nicht wahr?
    Bin ich froh, dass wir hier nicht so viel Eis auf den Straßen haben, hier ist alles weggetaut. Aber schön sieht es aus. War ein schöner Tag, den ich da bei dir miterleben durfte. Danke.
    Liebe Grüße
    Silke

    1. Vanessa Randau

      Liebe Silke,
      wie schön, dass du mit deiner Tochter so einen bewussten Prozess draus machst. Es lässt mich zudem hoffen, dass die nächste weihnachtsliebende Generation bereits heranwächst und der Zauber weitergegeben wird. In diesem Sinne: nach Weihnachten ist vor Weihnachten! 🙂
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me