Mein 12. April 2024 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Klingt doch nach einem spannenden Projekt, da bin ich dabei!

8:48 Uhr Wir sind auf dem Weg ins Allgäu und machen unterwegs einen Übernachtungsstopp in Weimar. Unser Zimmer liegt mitten in der Altstadt. Na, dann schauen wir doch mal, was Weimar so zu bieten hat!

9:26 Uhr Wir gelangen zum Rathaus und seinem gemächlichen Markttreiben davor. Auch so früh am Morgen werden dort bereits die ersten Thüringer Bratwürste gedreht. Der Duft ist betörend.

9:55 Uhr Und da sind die beiden, um dich sich hier fast alles dreht: Goethe und Schiller. Von 1799 bis 1805 wirkten sie gemeinsam im Deutschen Nationaltheater, vor dem ihre Statuen hier zu sehen sind. Schiller inszenierte alle seine Stücke im DNT selbst.

10:21 Uhr Langsam kriegen wir Hunger von soviel Sightseeing. Wir landen durch Zufall im wahrscheinlich schönsten Café der ganzen Stadt: dem Lieblingsgarten, einem historischen Biedermeier-Garten. Ich bekomme mit, dass die Gärtner, die den herrlichen Innenhof anlegten, damals noch Blumisten hießen. Lustig.

10:39 Uhr So ein tolles Essen in herrlicher Kulisse – ein perfekter Moment!

11:52 Uhr Gut genährt schlendern wir durch den Park an der Ilm zu Goethes Gartenhaus, seinem ersten eigenen Wohnsitz in Weimar. Der „Erlkönig“ entstand unter anderem hier. So spannend das alles ist, irgendwann müssen wir aber ins Auto steigen und weiterziehen. Wir haben schließlich noch etwas Weg vor uns: das Allgäu ruft!

16:35 Uhr Nachdem ich unterwegs blöderweise mein Handy an einer Raststätte vergesse, müssen wir einen riesigen Umweg nehmen und zurück fahren. Gott sei Dank hat es jemand gefunden und für mich aufbewahrt. So ein Glück im Unglück! Auf den Schrecken brauchen wir erstmal eine Ladung Kaffee.

17:57 Uhr Unser Fahrtweg ist geprägt von unzähligen Talbrücken und Tunneln. Na, Hauptsache alle Pfeile stehen jetzt auf grün und wir fahren nur noch in eine Richtung…

18:27 Uhr Kurz snacken wir im Auto unsere mitgenommenen Reste weg. Es gibt belegte Kartoffel mit Veggie Salami und Käse.

FeWo Annabelle Isny

19:59 Uhr Endlich kommen wir an. Hier in Isny verbringen wir unsere Workation. Die Aussicht stimmt schonmal.

20:01 Uhr Und vor unserer Haustür finden wir eine hübsche Kirche vor kitschigem Abendhimmel.

20:34 Uhr Wir passieren das Isnyer Wassertor und werfen einen kurzen Blick in die Einkaufsstraße. Fast 1000 Jahre reicht die Historie des kleinen Städtchens zurück. Ich denke, wir haben hier einiges zu entdecken. Aber erst ab morgen wieder… gute Nacht allerseits!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jutta Gründler

    Was für schöne Eindrücke von Weimar, liebe Vanessa. Die Stadt kenne ich bisher noch nicht. Das sollte ich ändern.
    Ich es nicht wunderbar, dass ein ehrlicher Finder dein Handy beschützt hat. Der Schreck und die Aufregung, bis du es wieder hattest, waren bestimmt nervenaufreibend.
    Isny wirkt heimelig. Danke, dass du uns mitgenommen hast auf deine Reise.
    Alles Liebe, Jutta 💖

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me