Mein 12. März 2024 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Klingt doch nach einem spannenden Projekt, da bin ich dabei!

8:57 Uhr Abreisetag auf Rügen. Eigentlich wollten wir schon längst wach sein, um unsere Koffer zu packen. Nur ein starker Kaffee kann uns jetzt helfen in die Gänge zu kommen.

9:33 Uhr Abreise-Chaos. 🙂

9:54 Uhr Geschafft. Endlich Frühstück. Und noch mehr Kaffee.

11:11 Uhr Anschließend drehen wir noch eine Runde um das Hafenbecken. Es ist neblig und grau. Ich mag’s!

11:52 Uhr Den Schlosspark Putbus wollten wir schon das letzte Mal erkunden. Heute halten wir spontan an und flanieren noch eine Runde hindurch. Die Wildtiere grasen gemächlich in ihrem Gehege und lassen sich von uns nicht stören.

13:36 Uhr Dann geht es weiter in die Hansestadt Stralsund. Hier erwartet uns der wahrscheinlich schönste Parkhaus-Blick der Stadt!

13:51 Uhr An vielen Stellen sehen wir Angler ihre Ruten auswerfen und ihr Glück versuchen. Offenbar ein stark von Männern dominiertes Hobby, aber eine Frau entdecken wir doch. Find ich cool.

Marktplatz Stalsund mit Rathaus

14:02 Uhr Die historische Altstadt von Stralsund ist sehr malerisch und gehört zum Weltkulturerbe. Rechts zu sehen ist das Rathaus mit seiner gotischen Schaufassade. Über 800 Jahre steht es hier bereits – wow!

14:38 Uhr Wir entdecken ein kitschiges, gemütliches und etwas aus der Zeit gefallenes Kaffeehaus. Dort gibt es warme Lauchsuppe und anschließend – natürlich! – einen anständigen Kaffee mit hausgebackenenen Kuchen. Aus den Lautsprechern ertönt Peter Kents „It’s a real good feeling“. Wir wippen mit und finden das auch.

15:21 Uhr Stralsunder Streetart!

17:59 Uhr Irgendwann müssen wir aber wieder nach Hause. Unterwegs nähren uns die Seesterne, die wir an der Ostsee gefunden haben.

19:10 Uhr Es ist immer schön weg zu fahren und genauso schön, wieder in heimatlichen Gefilden einzutreffen. Berlin, wir kommen! 🙂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Annette Albrecht

    Hallo liebe Vanessa, wie jeden Monat freue ich mich auf deine 12 Bilder und die immer erfrischend anregenden Erläuterungen..
    Es grüsst dich von Sylt!
    Annette

    1. Vanessa Randau

      Oh wie schön, liebe Annette! Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Bei dem vielen Wind, den wir abbekommen haben, war es relativ leicht erfrischendes von sich zu geben… 😉 ich hoffe, du lässt ebenfalls ordentlich durchpusten!! Liebe Grüße, Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me