Der 12. November 2023 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Klingt doch nach einem spannenden Projekt, da bin ich dabei!

9:52 Uhr Sonntagmorgen. Der erste Gang geht zum Laptop. Heute endet die Frist für alle Blogparaden und ich möchte unbedingt noch einen letzten Schliff an meinem Beitrag zum Thema „Darum schreibe ich“ vornehmen.

12:00 Uhr Nach einem Blitzfrühstück geht es los Richtung Rollenspielgruppentreffen. Schön sehen die bunten Herbstbäume draußen aus.

12:27 Uhr Als ich an der Warschauer Straße umsteige, könnte der Kontrast zur beschaulichen Vorstadt-Idylle nicht größer sein. Frei nach Peter Fox sage ich mal: „Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau!“ Ich mag dich trotzdem.

12:46 Uhr Zwischendurch ist auch noch Schienenersatzverkehr und ich lande an der Kurfürstenstraße. Hier bin ich quasi nie. Mir gefallen aber die kitschigen pastellfarbenen Fliesen.

13:11 Uhr Na, hoffentlich reichen die Süßigkeiten bis zum Ende des Spiel-Nachmittags aus. 😉

Hündin Laska

14:03 Uhr Zumal eine gewisse Labrador-Hündin nur allzu gern von allem probieren würde. Wirklich schwierig diesem Blick zu widerstehen! <3

15:26 Uhr Unsere Rollenspieltruppe befindet sich heute auf einem Schiff und sitzt in einer Art magischen Zeitschleife fest. Wie kommen wir da bloß wieder raus?

18:51 Uhr Irgendwann bin ich ganz real wieder zu Hause. Wahnsinn, wie schnell es inzwischen dunkel wird.

18:58 Uhr In unserer Küche brennt Licht. Ich stürme nach oben…

19:03 Uhr … und direkt an den Herd. Nach all dem Süßkram habe ich echt Hunger auf etwas Herzhaftes! Die abgefahrenen schwarzen Nudeln sind „Black Bean Pasta“ von Edamama mit unglaublich viel Proteinen. Ich finde sie sehr lecker und richtig cool.

20:55 Uhr Wir haben übrigens ein neues Haustier. Eine sechsbeinige Spinne wohnt seit Halloween bei uns.

21:36 Uhr Der Tag endet, wie er begonnen hat, mit schreiben. Daumen hoch für diesen produktiven Tag! 🙂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sabine

    Grüß dich Vanessa Christina,
    was für ein cooler Tag!
    Spielenachmittag und Rollenspiel, das klingt ganz wunderbar für mich! Aber seit die Kinder groß sind, will hier keiner mehr mit mir spielen, weil uncool. Dabei macht das so viel Spaß!
    Ich freu mich für dich, dass du in so einer Gruppe bist!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Vanessa Randau

      Liebe Sabine, vielen Dank für deine Mitfreude – es bringt tatsächlich viel Spaß mit dem verrückten Haufen an Mitspielern und ich wünsche dir, dass du bald jemanden zum Spielen begeistern kannst. Vielleicht liest das hier ja jemand aus Nürnberg und meldet sich… 🙂 Liebe Grüße, Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me
(Coming soon)