Mein 12. Juli 2023 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Wie ein Tagebucheintrag in Bildern quasi.

6:50 Uhr Ich kann nicht mehr schlafen und mache mich auf zu einer Morgenrunde. Und es lohnt sich: Nachwuchs ist da!

6:53 Uhr Andere hingegen arbeiten noch daran.

7:03 Uhr Wenn du hier nur eine Blume siehst, dann wirf nochmal einen zweiten Blick drauf…

7:54 Uhr Zuhause angekommen muss ich schmunzeln: zwischen den für Insekten eher unnützen Geranien der Nachbarin wachsen hier und da wilde Löwenmäulchen. Die Samen müssen von unserem Balkon in ihre Kästen heruntergefallen sein. Aus einem Löwenmäulchen fliegt gerade eine dicke Hummel. Ha!

10:44 Uhr Erdbeer-Frühstück!

11:58 Uhr Unser Mittagessen versetzt uns zurück in die Zeit unserer wunderschönen Workation in Frankreich, es gibt Galettes mit geschmolzenem Käse und Veggie Salami… hmmmhmm…

15:48 Uhr Nachdem ein anderer Termin ausgefallen ist, vertreibe ich mir die Zeit mit Shopping. Auch hier ist die Tierwelt ganz präsent: ein kleiner Spatz hat sich in den Laden verirrt, fliegt aufgeregt gegen alle Spiegel und landet etwas bedröppelt auf der Kasse. Keine Angst, der nette Mensch dahinter bringt ihn bestimmt gleich mit dem Karton nach draußen.

Schatten

16:38 Uhr Sengende Hitze! Ich brauche ein Café, am besten im Schatten!

17:30 Uhr Den Schattenplatz hab ich gefunden. Nun kommt die Aufregung: gleich führe ich mein erstes Interview für diesen Blog und gehe zur Vorbereitung meine Notizen durch.

18:49 Uhr Was für ein schönes Gespräch! Meine wunderbare Interviewpartnerin Shirin Marie Straßner erzählt mir von ihrem Herzensweg als Yoga-Lehrerin und Coachin. Bald könnt ihr hier mehr darüber lesen.

19:13 Uhr Anschließend snacken und plaudern wir noch ein wenig privat. Ein entspannter Sommerabend.

20:41 Uhr Berliner Stadtromantik auf dem Rückweg. Guten Abend!

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me
(Coming soon)