Mein 12. April 2023 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Klingt doch nach einem spannenden Projekt, da bin ich dabei!

7:48 Uhr Kurz nach dem Aufwachen schlurfe ich ins Bad und entdecke eine wunderschöne Blüte an unserem Weihnachtskaktus. Ich war davon ausgegangen, dass dessen Name auf eine bestimmte Blütezeit verweist. Die Überraschung über die pinke Pracht ist daher umso größer.

8:03 Uhr Kurzer Blick nach draußen: das Wetter ist herrlich. Meine Jogging-Pläne werde ich aufgrund diverser Unpässlichkeiten nicht umsetzen können, aber ein moderater Spaziergang sollte auf jeden Fall drin sein.

8:17 Uhr Joa, ist schon janz nice hier vor unserer Haustür. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Eichhörnchen springen in den Bäumen umher. Und mal wieder treffe ich kaum Leute, nur eine Handvoll Frühsportler:innen und Hundebesitzer:innen sind an diesem schönen Morgen unterwegs. Frohgestimmt stapfe ich über Wiesen und Felder.

8:49 Uhr Eine kräftige Knoblauchwolke steigt mir in die Nase. Der Wunderlauch hat inzwischen kleine, weiße Blüten entwickelt. Bald zieht er sich in seine Zwiebelknolle zurück, um im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit den anderen Lauchhalmen zu einem grünen Meer auszutreiben und damit die Wälder zu überschwemmen.

9:24 Uhr Und täglich grüßt das Murmeltier: Frühstück! Aber bitte nur mit der Extraportion Zimt!

14:36 Uhr Völlig unerwartet trudelt eine Einladung zu einer Hochzeit ein. Mein absolutes Highlight des Tages! Ich freue mich riesig. Was soll ich bloß anziehen?

Schoko-Hasi

15:16 Uhr Erstmal Kaffee. Als süße Begleitung dazu muss der Osterhase dran glauben. Ihm seinen Kopf abzubeißen bringe ich aber noch nicht über’s Herz.

16:36 Uhr Apropos Ostern: Während unsere selbstbemalten Ostereier in meinen Augen zeitlos schön sind, haben die Kirschzweige ihre vitalsten Tage bereits hinter sich. Ab in die Bio-Tonne mit ihnen.

18:37 Uhr Wir brauchen mal wieder ein paar Sprossen. Welche nehm ich bloß? Ach, ich haue einfach von allen ein bisschen ins Glas.

19:01 Uhr Buchstabensuppe. Ich kaufe einen Vokal!

19:17 Uhr Nach dem Essen sitzt eine ziemlich kleine Wildbiene am Fenster in unserem Wohnzimmer und wirkt etwas benommen. Im Hinterkopf hab ich, dass die Bienen im Frühling nach dem Schlüpfen besonders viel Nahrung brauchen, um sich zu stärken. Sofort hole ich etwas Honig und biete ihr diesen an. Mit ihrem Rüsselchen trinkt sie minutenlang, unaufhörlich. Irgendwann scheint sie genug zu haben, dreht sich um und fliegt davon. Ich wünsche dir einen tollen Start in die Saison, du zauberhaftes Wesen!

 21:31 Uhr Zum Abschluss des Tages noch gute Tipps zum Bloggen von Judith Peters aufgreifen. Danke für deine Energie und Expertise, liebe Judith!

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me
(Coming soon)