Mein 12. Juli 2024 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Klingt doch nach einem spannenden Projekt, da bin ich dabei!

8:28 Uhr Bonjour Tristesse! Der Morgen beginnt wie der gleichnamige Roman von Françoise Sagan. Es regnet in Strömen und unsere Geranie ‚Roxanne‘ gibt alles, um gegen das Grau anzukämpfen. Ich konzentriere mich heute tagesaktuell auf Stimmungsheber!

9:44 Uhr Beeren zum Beispiel wirken nachweislich sogar gegen Depressionen. Na gut, dann kriegt Trudi eine Him- und fünf Blaubeeren und ich den Rest. Lecker.

12:29 Uhr Ein Tagpfauenauge flattert auf unseren Balkon. Auch der erfreut mein Gemüt. Wusstet ihr, dass sie ihre Eier gern auf den Unterseiten von Brennnesselblättern ablegen? 50 bis 200 Stück können es sein.

13:20 Uhr In der Spülmaschine finde ich die Dose einer Nachbarin, die uns darin gegrillte Zucchinischeiben geschenkt hat. Mensch, ich bin echt immer wieder dankbar von so netten Menschen umgeben zu sein! Dass Dankbarkeit glücklich macht ist übrigens ebenfalls wissenschaftlich erwiesen.

14:40 Uhr Also ich weiß ja nicht, irgendwie habe ich Herbstgefühle bei dem unaufhörlichen Regen draußen. Nur dass es sommerliche 23 Grad sind. Warmes Licht macht vieles besser. Und vor allem wohliger.

16:29 Uhr Auf dem Wäscheboden nehme ich unsere Gartendecke ab. Ihre Farben finde ich einfach supercool! Die ist bestimmt aus den 70er Jahren. Wir haben sie in unserer Laube gefunden.

16:37 Uhr Das Outfit für die Gartenparty, die ich morgen ausrichte, hab ich auf dem Boden auch gleich gefunden. Das Eis passt jawohl total zum Thema. Könnte allerdings noch gebügelt werden…

18:00 Uhr Der Natur beim Wachsen zuzusehen macht auch glücklich. Aber Moment mal, heee Sie da, was machen Sie da auf unserer Brombeere?

18:57 Uhr Es geht doch nichts über eine ausgewogene Mahlzeit! 😉

19:48 Uhr Für das Gartenfest wird auch noch das 80er Jahre Rosengeschirr aus dem Keller geholt. Das Design ist bestimmt schon wieder in.

20:25 Uhr Und ein paar Sachen kann ich für morgen auch schon vorbereiten, die Kräuter- und Tomatenbutter zum Beispiel. Aber wo bleibt bloß der Einkaufslieferservice?

20:45 Uhr Puh, endlich. Die veganen Würste sind schonmal da, das beruhigt mich doch etwas. Die anderen hole ich morgen… und ich freue mich schon auf die Gäste. Hoffentlich wird es wieder trocken – auch das würde mein Gemüt erhellen. 🙂 Ich danke euch fürs Lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Liebe Vanessa,
    der Regen war am Morgen bei uns schon Geschichte, doch du hast dem Dauernass Erfreuliches entgegengesetzt.
    Und jetzt, nach dem leckeren Essen auf deinen Fotos direkt Hunger bekommen, lach …
    Gut, dass der Stromausfall behoben und ich mir nun einen Feierabendkaffee kochen kann.
    Wie hat es allen Partygästen geschmeckt?
    PS: Deine Sommerdecke ist wirklich zum Verlieben schön 🙂
    Gruß Gabi

    1. Vanessa Randau

      Liebe Gabi,
      das Essen war glaube ich ganz gut: die Gäste sind wie eine Schar Termiten über alles hergefallen, es ist fast nichts übrig geblieben und ich musste fleißig Rezepte verteilen! Und so soll es ja sein. 🙂
      Wieder-sommerliche-Grüße aus Berlin ins Moseltal
      Vanessa

  2. Uschi aus Aachen

    Dann hoffe ich mal, daß Du heute ein schönes Gartenfest hast… Danke fürs Eindrücke-Teilen!

    1. Vanessa Randau

      Jaaa, es war wunderschön, leicht und lecker, liebe Uschi! 🙂 Liebe Grüße, Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte