Der 13. Mai 2023 in 13 Bildern

Eigentlich: 12 von 12.

Ja, ich weiß: eigentlich sollte hier ein 12 von 12 veröffentlicht sein und kein 13 von 13. Aber manchmal kommt halt das Leben dazwischen und dann muss man improvisieren!

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren.

8:45 Uhr Kaum hab ich die Augen geöffnet, gehe ich mit einem Tee in den Garten. Einen Tag vorher haben wir das halbe Gartencenter leergekauft und die Pflanzen müssen schnell in die Erde. Als ich meinen Becher kurz im Gras abstelle, verfängt sich ein Kleeblatt mit meinem Teebeutelschildchen. Na, wenn das kein gutes Omen für den vorausliegenden Tag ist!

8:49 Uhr Bevor ich mit dem Buddeln beginne, mache ich natürlich erstmal einen Gartencheck. Das Steinkraut haben wir letztes Jahr von guten Freunden geschenkt bekommen und es gibt farbtechnisch alles.

8:52 Uhr Von rechts weht mir eine Wolke Frühlingsfliederduft in die Nase. Ich bin betört.

10:59 Uhr Jedes Jahr gibt es eine Pflanze, auf die ich mich im Garten besonders doll freue. Diesmal ist es die Mango-Melone. Ich bin total gespannt, wie die wohl schmecken wird.

12:07 Uhr Fertig mit der Arbeit! Na, wer enteckt die beiden Bienen-Popos, die aus dem Insektenhotel herausragen? Die sind auch schon sehr fleißig heute.

12:28 Uhr Die ersten deutschen Erdbeeren des Jahres sind immer etwas ganz besonderes. Sie werden nach dem Mittagessen verputzt. Yummie.

13:34 Uhr Ich mache mich auf den Weg zu einem Gesangsworkshop von Gabriel Grünäugl. Das gute an einem eigenen Garten ist, dass man immer frische Blütengrüße zur Hand hat, die man verschenken kann. Ich bringe Gabriel etwas von dem duftenden Flieder mit.

1. FC Union strömt ins Stadion

13:41 Uhr Der 1. FC Union spielt heute gegen den SC Freiburg (und gewinnt 4:2). Köpenick ist rot. Und auch bei über 20 Grad wird der wollene Fan-Schal natürlich getragen!

13:58 Uhr In der Bahn lerne ich noch schnell meinen Text (vergesse ihn später vor Aufregung aber wieder). Das Thema des Workshops ist Eurovision Songcontest und ich singe Euphoria von Loreen in einer langsamen Piano-Version.

15:01 Uhr Bevor wir mit dem Einsingen beginnen, plaudern wir noch entspannt. Gabriel ist ein großartiger Gastgeber und schafft es immer eine Wohlfühl-Atmosphäre zu kreieren, in der sich alle willkommen fühlen.

19:46 Uhr Rückweg. Äääähm… – ok, Gott sei Dank muss ich nicht Richtung Mahlsdorf! 😉

20:18 Uhr Zuhause angekommen erwartet mich ruhige Sonnenuntergangsstimmung. Bald muss ich mich aber von dem Schauspiel lösen, der ESC fängt bald an!

23:30 Uhr Der Tag war lang, voll und schön. Ich bin viel zu müde, um die Punktevergabe abzuwarten. Für mich ist – man ahnt es schon – natürlich Loreen die Favoritin. Und tatsächlich gewinnt sie den ESC zum zweiten Mal. Krass!

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me
(Coming soon)