Mein 12. September 2023 in 12 Bildern

Oder auch: 12 von 12.

12 von 12 ist ein Urgestein des Blog-Formats. Es kommt aus Amerika und wurde hierzulande von Draußen nur Kännchen publik gemacht. Dabei geht es darum, den 12.  Tag des Monats in jeweils 12 Bildern zu dokumentieren. Klingt doch nach einem spannenden Projekt, da bin ich dabei!

8:52 Uhr Die unglaublich wohlriechende Seife gibt schon einen ersten Hinweis darauf, wo ich heute aufwache: sie heißt SEASIDE und ich bin an der Ostsee, genauer gesagt auf Usedom. Dort gönnen wir uns etwas Wellness.

9:25 Uhr Mensch, allein vom Frühstücksbuffet unseres Hotels hätte ich 12 Fotos machen können, so herrlich ist es! Nur der Hafer Macchiato fehlt noch. Und am Ende gibt es noch ein lauwarmes Pain au chocolat.

11:59 Uhr Ab zum Strand. Der Sommer gibt auf den letzten Metern noch einmal alles. 27 Grad, der Duft nach Sonnencreme, vergnügt kreischende Kinder, das dumpfe Hin und Her der Beachvolleybälle, eine ganz sanfte Brise und dazu der Blick auf’s Meer… es ist perfekt.

12.01 Uhr Dazu noch eine gute Lektüre und ich bin vollends entspannt.

15:04 Uhr Als sich der Hunger meldet, leihen wir uns Fahrräder und streifen gemütlich an der Ahlbecker Promenade entlang. Dort entdecken wir Uwe’s Fischerhütte und machen Rast.

15:26 Uhr Die Portionen sind so riesig, dass wir sie uns teilen. So ein Stremellachs aus dem Rauch, noch warm und dann direkt auf den Teller schmeckt einfach himmlisch!

16:00 Uhr Die Öfen, in denen der Fisch vier Stunden zubereitet wird, stehen mitten im Geschehen. Wenn sie geöffnet werden, ziehen große Wolken heraus und beduften ihre Umgebung. Lars Krüger, gelernter Koch, räuchert in 8. Generation, meist über Buche, aber Obstgehölze gehen auch. Viele Kolleg:innen arbeiten inzwischen mit Gas, er aber möchte das traditionelle Räucherverfahren bewahren. Es macht ihm sichtlich Spaß, wenn Menschen ihn ansprechen und Interesse daran zeigen. Danke für das tolle Essen!

16:56 Uhr Es geht mit dem Rad weiter und schwupp di wupp sind wir in Polen. Das ist echt nah.

19:24 Uhr Immer noch unterwegs. Eines der typischsten Gewächse im Norden ist für mich die Kartoffelrose. Na, wer hat früher auch die juckenden Samen aus den Hagebutten gepult und versucht sie anderen Kindern in den Kragen zu stecken? 🙂

19:39 Uhr Abendessen. Wir werden von einer Portion Pommes mit Trüffelmayonnaise und Parmesanraspeln verführt.

20:02 Uhr Durch den Kurgarten Heringsdorf mit seinen hübsch angelegten Blumnrabatten blickt man auf ein bunt leuchtendes Riesenrad. Ein schräger Kontrast.

Pool_The Breeze

20:51 Uhr Nach soviel Bewegung suchen wir Ausgleich im Spa-Bereich unseres Hotels. Wir haben das große Glück, dass wir ihn fast für uns allein haben. Bis zur letzten Minute kosten wir das aus, um dann wohlig erschöpft ins Bett zu fallen. Was für ein abwechslungsreicher Tag!

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me
(Coming soon)