Rezepteküche: einfache vegane Pancakes

gesund, schnell und hammerlecker.

Beim Sonntagsfrühstück gönnt man sich doch gern etwas besonderes, nur allzu lang in der Küche stehen möchte man dazu vielleicht nicht unbedingt. Dieses Rezept für vegane Pancakes ist dafür perfekt, denn es ist nicht nur zum hinknien lecker, sondern auch noch einfach und schnell zubereitet. Und: man braucht nur drei Hauptzutaten!

 

Rezept für ca. 10 Portionen vegane Pancakes

 

1 reife Banane

120 gr (Vollkorn-) Mehl

200 ml Pflanzenmilch, z.B. Soja

Pflanzenfett, z.B. Kokosöl

  1.  Die reife Banane mit einer Gabel zerdrücken. Sie bindet den Teig und gibt ihm die natürliche Süße. Wenn noch ein paar Stückchen zwischendrin bleiben, schmeckt man das später nicht heraus.
  2.  Das Mehl und die Pflanzenmilch dazu geben und mit der Gabel verrühren.
  3.  Den Teig mit einem Esslöffel in etwa handtellergroße Portionen in eine Pfanne geben und in dem Pflanzenfett einige Minuten ausbacken.

Beeren, Nüsse, Ahornsirup, Marmelade, Apfelmus, Zimt dekorativ drauf werfen. Also alles, was geschmacklich passen könnte und gerade im Haus ist. Tadaa, schon fertig.

Guten Appetit!

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me
(Coming soon)