Fun Facts über mich

Gesammelte Infos und Absurditäten.

  1. Ich bin als Nordlicht geboren.
  2. Mein Lachen ist glockenhell und bereits auf weite Entfernungen zu hören. So weiß man immer, wo ich bin, auch wenn man mich noch nicht sieht.
  3. Ich wurde mal dafür gebucht, die Tänzer:innen von J.Lo zu massieren, vor einem ihrer Konzerte.
  4. Der Alchimist von Paulo Coelho ist das einzige Buch, das ich mehrmals gelesen habe. Jedes Mal ziehe ich neue Erkenntnisse daraus.
  5. Ich liebe lange Spaziergänge, am liebsten in meiner Hood Köpenick, dem grünsten und blauesten Stadtteil Berlins.
  6. Ich kann gut Hummus machen.
  7. Über zehn Jahre habe ich DVD- und Kino-Kritiken geschrieben, meistens für das Uncle Sally*s Magazine.
  8. Ich habe sieben Jahre in der Sonnenallee gewohnt, über die Leander Haußmann seinen bekannten Film gedreht hat.
  9. Als Massagebehandlerin war ich einige Jahre für die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten im Einsatz. Auf der wunderschönen Pfaueninsel, im Schloß Charlottenburg und Sanssouci. Einmal stand ich im ehemaligen Küchentrakt des Schlosses und war überwältigt von dem Gedanken, dass ich da arbeiten darf, wo Voltaire vielleicht schonmal sein Leberwurstbrot gegessen hat. Die Erinnerung beflügelt mich immer noch!
  10. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren – Surprise! – Deutsch und Englisch.
  11. Ich stand mal mit Jérôme Boateng und Mesut Özil im Fahrstuhl und
    habe sie nicht erkannt! Erst später erfuhr ich durch Zufall, dass sie
    das waren.
  12. Ich bin als einizige Frau in einer Phantasy-Rollenspielgruppe mit sechs Jungs.
  13. Obwohl ich ein Fischkopp bin, ist mir Wasser etwas unheimlich. Selbst an den heißesten Sommertagen bin ich oft diejenige, die am Seeufer freiwillig auf die Sachen aufpasst. Ausnahme: schnorcheln! Wenn ich alles sehen kann, was unter mir passiert, fühle ich mich pudelwohl.
  14. Die Disco meiner Jugend hieß „Magic“ und der Deal mit meiner besten Freundin war, dass wir uns immer zu „Papa was a rolling stone“ (George Michael), „Like the way I do“ (Melissa Etheridge) und „Bills Bills Bills“ (Destiny’s Child) auf der Tanzfläche treffen, was erstaunlich gut geklappt hat.
  15. Ich singe gern und war zeitweise parallel in drei Chören.
  16. Es vergeht fast kein Tag, an dem mein Mann und ich nicht tanzen. Vorzugsweise nach dem Aufstehen in der Küche, um wach zu werden.
  17. Ich war mal ein Semester lang in indischer Kunstgeschichte eingeschrieben.
  18. Einmal monatlich organisiere ich die „Wohnzimmersession“, wo Laien-Sänger*innen und Musiker*innen zusammenkommen, die sich trauen wollen vor anderen zu singen oder zu spielen.
  19. Eines meiner liebsten Spiele als Kind war Baumdoktorin, wobei ich die Rinden der Bäume mit selbst angemischten Tinkturen kuriert habe.
  20. Ich bin in den zweiten Reiki-Grad eingeweiht.
  21. Ich lese jeden Donnerstag die GALA, um mein Wochenende einzuläuten.
  22. Ich habe mal ein Semester lang ungarisch gelernt, je acht Stunden die Woche – wovon nur noch „Egy tejesávét, kérlek“, also „Einen Milchkaffee, bitte“ hängen geblieben ist.
  23. Meinen Babysitter:innen habe ich früher regelmäßig improvisierte Ausdruckstänze zu Maurice Ravels Bolero dargeboten. 😀
  24. A pro pos Tanzen: Ich habe mit 16 für ein Jahr Ballett gemacht und war mit Schuhgröße 42 wahrscheinlich die großfüßigste Balletttänzerin des gesamten Landkreises!
  25. Ich habe mal in dem Gesindehaus eines Grafen gewohnt.
  26. Obwohl mein Technik-Karma miserabel ist, habe ich es irgendwie geschafft diese Homepage zu erstellen.
  27. Eine Zeit lang habe ich Fernseh-Castings gemacht, z.B. für Bauer sucht Frau.
  28. Mein Traum ist es, einmal einen Hot Dog im Central Park zu essen.
  29. Ein Schamane hat mir prophezeit, dass ich eine gute spirituelle Führerin sein würde.
  30. Mit 12 Jahren habe ich bei einem Playback-Wettbewerb an unserer Schule den 2. Platz und somit „die goldene Kassette“ gewonnen, mit „Blueprint“ von den Rainbirds.
  31. Salziges Lakritz liebe ich sehr, am meisten das mit den Totenköpfen.
  32. Durch und durch bin ich ein Indie-Kind. Travis, Phoenix, Kings of Convenience… das ist meine Welt.
  33. Gleichzeitig fühle ich mich auch sehr in den 90ern zuhause, Eurotrash bringt mein mein Tanzbein zum Zucken und bei „Good Vibrations“ von Marky Mark & the Funky Bunch rappe ich sofort mit.
  34. Ich war außerdem krasser Take That – Fan!
  35. Wir haben eine Bartagame namens Trudi. Sie ist mein großes Vorbild in Sachen „gechillte Lebensführung“.
  36. Ich arbeite im Rahmen meines Angestelltenverhältnisses in einem selbstführenden Team.
  37. Da ich so groß bin, werde ich im Supermarkt oft von alten Damen angesprochen, ob ich ihnen etwas von oben aus dem Regal runter reichen könne.
  38. Ich liebe ätherische Raumdüfte, vor allem Lavendel.
  39. Unser Auto hat einen spirituellen Namen: Shavi.
  40. Ich übe mich als Gärtnerin und meine größte Leidenschaft sind Tomaten aller Farben und Formen.
  41. Zu Weihnachten mache ich tonnenweise selbst Rotkohl.
  42. Ich habe im April 2022 eine Dankbarkeitsgruppe gegründet und schreibe da seitdem jeden Abend rein, wofür ich den Tag über dankbar gewesen bin. Die Beiträge der anderen zu lesen beglückt mich fast ebensosehr, wie meine eigenen zu formulieren. So schlafe ich immer mit schönen Gedanken ein.
  43. Ich habe als Kind eine Kiste mit Überraschungseierfiguren „für später“ angelegt, weil ich gehört hatte, dass diese im Wert steigen – habe also quasi als Achtjährige bereits meine Altersvorsorge geplant! (Die Kiste wurde inzwischen für einen Gesamtpreis von 20€ verkauft.)
  44. Meine erste Langspielplatte war „Nothing Compares“ von Sinéad O’Connor.
  45. Ich habe mal in einem Ort mit sage und schreibe 74 Einwohnern gewohnt.
  46. Obwohl ich dachte, dass ich laufen hasse, habe ich mir 2021 vorgenommen am 5km AVON-Frauenlauf in Berlin teilzunehmen und es erfolgreich durchgezogen.
  47. Ich esse jeden Morgen Porridge mit Früchten.
  48. Nachdem mein Mann und ich die Doku „The Gamechanger“ auf Netflix geschaut haben, hat uns das solche Lust auf vegane Ernährung gemacht, dass wir von jetzt auf gleich beschlossen haben, es mal damit zu versuchen. Anderthalb Jahre waren wir danach komplett „auf Pflanze“.
  49. Ich mache gern Origami, um zu entspannen. Der Tag war stressig? Dann falte ich erstmal einen Kranich, um runterzukommen.
  50. Als Kind wollte ich immer eine Zeitung gründen.
  51. Ich liebe die Serie FRIENDS und hab sogar einen Fan-Pullover.
  52. Während ich diese Fun Facts schreibe, bin ich auf einer neunwöchigen Workation in einem wunderschönen Badeort in Südfrankreich. Stand auf meiner Bucket-List – check!
  53. Eines meiner Liebingsfotos von mir selbst ist dies hier unten! 🙂
 

Kontakt

Du hast Fragen, Kritik, Anregungen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Inhalte

Follow me
(Coming soon)